Marion

2002 - USA Westen

Dietmar

Homepage

Familie

Freizeit

Urlaub

Handball

Arbeit

Links und Info

Forum

Gästebuch

Impressum/Kontakt

2001 - Südost-Asien

Ein Feuerwerk der Eindrücke: Hong Kong - Macao, Bangkok, Singapur und Bali
Flug mit British Airways von München nach London. Von dort mit Cathay Pacific nach Hong Kong und Bangkok. Weiter mit Singapur Airlines nach Singapur, Bali und zurück.
Die beiden Fluggesellschaften sind der absolute Hit! Von der Verpflegung und dem Service, bis hin zum Sitzabstand, sind beide Gesellschaften um Welten besser als andere.
In Hong Kong ist alles absolut fremdartig. Vor allem das Essen. Wir waren nicht sehr mutig und haben uns nur von internationalem Frühstück und McDonalds ernährt.
Ein sehr gutes Frühstück gibt es im Royal Pacific Hotel. Die Zimmer sind sehr schön und die Lage ist zentral. Die Fähre nach Macao legt direkt im Untergeschoß ab.
Macao ist sehr portugiesisch, aber auch sehr schön. Eine Fährfahrt dorthin ist empfehlenswert.


Bangkok ist einfach ein Traum! Die Leute sind ausgesprochen nett und das Essen absolut lecker.

Eine Fahrt zu den Schwimmenden Märkten ist wunderschön, sollte aber organisiert werden.

Das Hotel Rembrandt ist sehr gut, allerdings auch etwas vom Zentrum (Siam Square) entfernt. Mit der Hochbahn kommt man jedoch problemlos und billig in 5 Minuten ins Zentrum. Wer zentraler wohnen will, sollte das Siam Intercontinental buchen.


Singapur kann man auch mit einem Stopover gut kennenlernen.

Eine sehr saubere Stadt, die aber leider dadurch ein wenig an Flair verloren hat. Singapur Airlines bietet übrigens einen Stopover der besonderen Art: Wer mehr als 3 Stunden Aufenthalt hat, kann mit seinem Ticket eine Stadtrundfahrt ohne Einreiseformalitäten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten machen.
Das Hotel Grand Plaza Parkroyal ist sehr gut und recht zentral.
Singapur kann man mit ein wenig Englisch Kenntnissen und dem Trolley Ticket der Singapur Airlines locker auf eigene Faust erkunden.


Bali ist nicht so toll wie man das so vom Hörensagen kennt. Die Insel ist zwar wunderschön, aber total verdreckt!

Wer nur einen Urlaub am Strand und Hotel verbringen will, dann ist Nusa Dua super.
Wer allerdings die Insel erkunden will, wird zumindest enttäuscht sein (Wir waren entsetzt).Der totale Dreck und die Menschen wahnsinnig aufdringlich.
Das Hotel Nua Dua Beach ist aber sehr zu empfehlen.

Noch ein Wort zum Reiseveranstalter: Tischler Reisen ist absolut spitze! Die Tickets werden sehr variabel und günstig organisiert. Wenn man einen Flughafentransfer mitbucht, wird man direkt am Flughafen mit Namensschild abgeholt. Weitere Ausflüge können problemlos vor Ort gebucht werden, so dass so eine Reise auch für Reise Anfänger empfehlenswert ist.